Wußten Sie schon?

Stand: 01.06.2023

Kaufmännische/ r Sachbearbeiter/ in zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht

- Bereich der Reha Technik

- im Bereich aufsaugende Inkontinenzprodukte und Zum Verbrauch bestimmte Pflegehilfsmittel

 

Helfen ist unser Handwerk!

Unter diesem Motto ist das "Haus der Gesundheit Schilling" seit über 11 Jahren auf den Vertrieb von medizinischen Hilfsmitteln und Pflegehilfsmittel spezialisiert. Als systemrelevantes Unternehmen bieten wir professionelle Beratung und Einweisung in den Gebrauch unserer Produkte und streben danach, alle Versorgungsmöglichkeiten auszuschöpfen, um unseren Patienten ein hohes Maß an Lebensqualität zu bieten.


Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Geschäft / Unternehmen in Aue:

in Vollzeit - 2 Mitarbeiter/ innen bzw. Sachbearbeiter/ innen im Innendienst (m/w)

 

IHRE AUFGABEN:

- Bewerbung für den Arbeitsplatz im Bereich Sachbearbeitung Inkontinenzmaterialien aufsaugend,- und Zum Verbrauch bestimmte Pflegehilfsmittel im Innendienst

  • Rezept- und Auftragsannahme & Auftragsbearbeitung (Persönlich, Telefon, E-Mail, )
  • Koordination vom Auftragseingang bis zur Lieferung
  • telefonische, schriftliche und mündliche Korrespondenz mit Kunden, Pflegediensten, Krankenkassen, Arztpraxen, Kliniken und Pflegeeinrichtungen
  • Abstimmung und Kommunikation mit den Kollegen
  • Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Innendienst,- und Außendienstmitarbeiter in administrativen Tätigkeiten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
  • Stammdatenerfassung und Stammdatenpflege
  • Sachbearbeitung, allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Beratung von Kunden
  • Selbstständige Tourenplanung für den zugeteilten Kollegen im Außendienst
  • Die Erstellung von Kostenvoranschlägen an Krankenkassen im zugeteilten Tätigkeitsbereich
  • Die Erstellung von Lieferpapieren und Rückbearbeitungen

___________________________________________________________________________________________

IHRE AUFGABEN:

- Bewerbung für den Arbeitsplatz im Bereich Sachbearbeitung Reha Technik im Innendienst

  • Rezept- und Auftragsannahme & Auftragsbearbeitung (Persönlich, Telefon, E-Mail, )
  • Koordination vom Auftragseingang bis zur Lieferung und Abrechnung
  • Koordination von Krankenhausentlassungen vom Auftragseingang bis zur Lieferung
  • Hilfsmittelberatung im Innendienst (bei entsprechender Ausbildung oder Weiterbildung)
  • In Zusammenarbeit mit unseren Reha Techniker das Auswählen von dem passenden Hilfsmittel für den Kunden, Kostenvoranschlag an die Krankenkasse, Anwendung des Genehmigungsverfahren, Erstellen von Lieferpapieren für den Außendienst und Rückbearbeitung für die Abrechnung
  • telefonische, schriftliche und mündliche Korrespondenz mit Kunden, Pflegediensten, Krankenkassen, Arztpraxen, Kliniken und Pflegeeinrichtungen
  • Abstimmung und Kommunikation mit den Kollegen
  • Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Innendienst,- und Außendienstmitarbeiter in administrativen Tätigkeiten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
  • Stammdatenerfassung und Stammdatenpflege
  • Sachbearbeitung, allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Beratung von Kunden
  • Das Anwenden von Vertragswesen der Krankenkassen
  • Abrechnung an die Krankenkassen

___________________________________________________________________________________________

IHRE QUALIFIKATIONEN:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann im Einzelhandel, Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Position (in der Homecare / Reha Technik - Sanitätshaus Branche) von Vorteil

___________________________________________________________________________________________

IHR PROFIL:

  • Bestenfalls bringen Sie Erfahrungen im Aufgabenbereich mit
  • Ein gutes Zahlenverständnis und EDV-Anwenderkenntnisse erleichtern Ihnen die Arbeit
  • Ihre Teamfähigkeit zeichnet Sie ebenso aus wie eine zuverlässige, qualitative und sorgfältige Arbeitsweise
  • Persönlich punkten Sie mit Flexibilität, Motivation sowie Ihrem freundlichen und gepflegten Auftreten
  • Die Kommunikation telefonisch, persönlich und per Mail mit versorgungsrelevanten Personen stellen für Sie kein Problem dar
  • Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Sie haben eine rasche Auffassungsgabe, sind belastbar, verfügen über Organisationsfähigkeiten und logischen Denken, verfügen über Lernbereitschaft und können sich in unbekannte Unternehmensabläufe und fachliche Tätigkeitsinhalte gut einarbeiten
  • Sie sind Verantwortungsbewusst

___________________________________________________________________________________________

WAS WIR VON IHNEN GRUNDSÄTZLICH ERWARTEN:

  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie haben bereits einige Erfahrung in einer ähnlichen Position oder Sie lernen gerne noch dazu
  • Ihnen ist vertraulicher Umgang mit Unternehmens- und Kundeninformationen wichtig
  • Sie können gut zuhören, sind empathisch und zeigen echtes Interesse an einem Kunden
  • Sie trauen sich, die Initiative zu ergreifen und können auch selbständig arbeiten
  • Sie sind ein Teamplayer
  • Sie sind pünktlich und Zuverlässig
  • Ihnen ist bewusst das Ihr privates Handy kein Arbeitsmaterial während Ihrer Arbeitszeit ist

___________________________________________________________________________________________

WIR BIETEN IHNEN:

  • Einen sichereren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen
  • Ein kleiner mittelständischer Betrieb (8 Mitarbeiter) mit Wir-Gefühl und hervorragendem Arbeitsklima
  • Ein kollegiales, engagiertes Team und Führungskräfte, die offen für den freundlichen Austausch sind
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Die Einarbeitung in der Betriebseigenen und systemrelevanter Software sowie in die Unternehmensabläufe und Arbeitsabläufe
  • Wir stellen Ihnen alles Notwendige zur Verfügung, damit Sie Ihre Arbeit gut erledigen können
  • Die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche Tätigkeit wahrzunehmen, die durch ein gemeinschaftlich denkendes und arbeitendes Unternehmen entstanden ist und sich weiterentwickelt, bei der Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen erweitern können.
  • Der Arbeitsort ist in Aue
  • Die Entwicklung Ihres Gehaltes bestimmen Sie alleine durch Ihr Engagement, neue Bereiche/Aufgaben zu lernen und umzusetzen
  • Die Arbeitszeit ist von Montag bis Freitag, 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

___________________________________________________________________________________________

 

Ihre Ansprechpartnerin für relevante Vorab Fragen ist Silke Schilling, Telefon 01723777459

Bei Interesse eines Vorstellungsgespräches und ggf. eine Probearbeit werden wir uns bei Ihnen melden.

Wenn Sie diesem Profil entsprechen, können Sie sich gern mit einer aussagekräftigen Bewerbung (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild und Referenzen) per Mail an: hdg.schilling@web.de bewerben. Gern können Sie Ihre Bewerbung auch per Post an uns senden oder direkt ins Geschäft bringen.

 

 

 

 

 

Impressum Datenschutz